Mittwoch - Unser letzter Tag in China

20:17

Nachdem wir durch die tolle Stadtführung vom Vortag bereits einen guten ersten Eindruck von Hongkong gewinnen konnten, hatten wir gar nicht mehr das Gefühl, noch allzu viele Sehenswürdigkeiten "abarbeiten" zu müssen.
Für uns ist ohnehin klar, dass diese Stadt uns nicht zum letzten Mal gesehen hat. Dementsprechend entspannt konnten wir also den letzten Reisetag angehen.
Zunächst bestiegen wir am Vormittag mit der gesamten Reisegruppe ein paar altmodische Dschunken für eine kleine Hafenrundfahrt. Anschließend brachte uns ein Reisebus hoch hinauf auf den Peak, von wo aus sich uns eine fantastische Aussicht über ganz Hongkong bot. Runter ging es danach wieder mit der Peak Tram - steiler und rasanter, als man es für möglich halten würde.
Gegen Mittag trennten wir uns dann noch einmal von der Gruppe, da wir entdeckt hatten, dass in Hongkong unsere Lieblings-Burgerkette aus den USA vertreten ist - Shake Shack. Zurück im Hotel konnten wir dann noch in den Pool, bevor wir uns schließlich im Hotel-Café zu einem letzten Gruppentreffen eingefunden hatten. Dabei wurden wir von unserem Reiseleiter als Ausnahmegruppe gelobt. Er hatte es anscheinend kaum für möglich gehalten, bei dem anstrengenden Sommerklima sein Programm durchziehen zu können.
Am Abend sollte unsere große Chinareise dann enden, es ging in Richtung Flughafen.
Mal schauen, wann es uns mal wieder zurück nach Hongkong verschlagen wird, denn Hongkong ist eine fabelhafte, richtig aufregende Stadt...








You Might Also Like

0 comments