Die Reise beginnt…

15:08

Nach einem ziemlich chaotischen und stressigen Reiseauftakt am Düsseldorfer Flughafen (die Schlange am Check-In schlängelte sich einmal durch den halben Flughafen und wir erreichten das Flugzeug erst 5 Minuten vor Ende des Boardings) landeten wir überpünktlich in Bastia, im Nordosten Korsikas. Schnell konnten wir unseren Mietwagen abholen und in den Urlaub starten. 
Da wir erst am Nachmittag ins Hotel einchecken konnten, hatten wir direkt ein Highlight geplant: eine Umrundung des Cap Corse, des nördlichsten Punktes Korsikas. Ein Halt in einem der vielen kleinen Dörfer und an einem Wahrzeichen von Cap Corse, der Moulin Mattei an der nordwestlichen Spitze der Halbinsel durften natürlich nicht fehlen. Hier kann man in wunderbarer Ruhe eine herrliche Aussicht genießen. Die berühmten schwarzen Strände von Nonza konnten wir nur aus dem Auto bewundern, da wir keinen Parkplatz bekommen haben. 
Am Nachmittag stellten wir dann fest, dass wir unser Hotel ziemlich perfekt gewählt haben: Direkt am Strand und nur ca. 10 Minuten Fußweg in das Städtchen Calvi. Hier ließen wir den ersten Abend bei einen leckeren Abendessen am Hafen, mit korsischem Muscat, Rosé und Pietra-Bier sowie dem typischen Myrthe-Likör ausklingen.

You Might Also Like

0 comments