Wieder zuhause
16:10So, da sind wir also gut zuhause angekommen. Ist schon verrückt, wie schnell so eine große Reise dann auf einmal zuende ist. Es hat uns in den USA überaus gut gefallen. Obwohl wir nur einen kleinen Teil des Landes gesehen haben, zeigte sich uns bereits eine erstaunliche Vielfalt an unterschiedlicher Natur und Städten. Die Amerikaner haben wir dabei als sehr freundlich, hilfsbereit und kontaktfreudig kennengelernt. Überraschenderweise sind die Amis zudem auch unglaublich höflich, ständig hört man "excuse me" und "I'm sorry"...
Und das Klischee des ungebildeten Durchschnittsamerikaners, das oft in unseren Medien verbreitet wird, können wir auch nicht bestätigen. Diesbezüglich gibt es für uns Deutsche überhaupt keinen Grund zur Überheblichkeit.
Wir waren auch überrascht, wie in Sachen Organisation und Pünktlichkeit alles deutlich besser läuft als bei uns (obwohl das ja eigentlich unsere Domäne sein sollte).
Wir bedanken uns bei allen Lesern unseres kleinen Blogs, dass ihr uns bei unserer Reise begleitet habt. Das Schreiben hat Spaß gemacht, und wie wir bereits von einigen gehört haben, hat es Euch auch gefallen, unsere Tour durch die Ostküste der USA mitzuverfolgen.
Das hier war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Reiseblog von uns. Mal sehen, vielleicht führt es uns ja nächstes Jahr an die Westküste...
0 comments